Wir haben mit Schauspielerin Sila Sahin über Haarpflege, Mode, Beauty und ihre neue Webserie „Offscreen“ gesprochen.
Haarblog.de: Sila, Du hast tolle Haare. Was sind Deine Pflegetipps? Hast Du Lieblingsprodukte?
Sila Sahin: Im Moment benutze ich die von meinem Friseur Medeni Duman (Kokosh) empfohlenen Pflegeprodukte von Kerastase: das Shampoo für coloriertes Haar und die Keratin Maske, um die Struktur der Haare aufzubauen (1 bis 2 mal die Woche). Vor dem Föhnen achte ich auf einen guten Hitzeschutz wie zum Beispiel Piment Thermique. Das ist eine Feuchtigkeitspflege die man in die nassen Spitzen einmassiert.
Haarblog.de: Du hast nach der Schule eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert. Hast Du einen Beauty-Tipp für unsere Leser?
Sila Sahin: Je später man mit Kosmetik anfängt, desto länger bleibt die Haut schön. Ich würde empfehlen erst Ende 20 damit anzufangen. Es sei denn man hat Hautprobleme wie Akne. Meine Tipps: nicht so viel rumexperimentieren, dauerhaft das Gleiche benutzen und nicht ständig wechseln. Die Kosmetikerin sollte man sich sehr gut aussuchen, denn auch da kann man ne Menge falsch machen. Außerdem wichtig: die Haut vor Sonne schützen und nicht mit zu heißem Wasser waschen.
Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in Deine Handtasche werfen? Welche Beauty-Produkte hast Du immer dabei?
Sila Sahin: Ich habe meistens Lippenstifte in der Handtasche und Parfüm.
Haarblog.de: Wie würdest Du Deinen privaten Look beschreiben? Hast Du ein Lieblingsoutfit?
Sila Sahin: Ich laufe privat eigentlich meistens leger rum und tausche gerne High Heels gegen Turnschuhe.
Haarblog.de: Aktuell bist Du in der tollen Webserie Offscreen zu sehen und spielst in der Satire eine überspitzte Version von Dir selbst. Wie kam es zu der Idee für die Serie?
Sila Sahin: Ich liebe es selbst Dinge auf die Beine zu stellen. Ich hatte es satt auf einen Schauspieljob zu warten und wollte daher selbst etwas entwickeln, in dem ich auch die Möglichkeit habe zu spielen. Dabei wollte ich meinen Fans die Möglichkeit geben einen Einblick in die Branche zu bekommen und zu zeigen, dass eben nicht alles so perfekt ist wie nach einem Friseur Besuch. 😉 Und meinem Freund Carsten Vauth wollte ich eine Aufgabe geben, damit er was aus seinem Talent macht, denn ich wusste dass er begabt ist. Er ist ein guter Zuhörer gewesen und hat aus dem was ich ihm über mich erzählt habe was tolles zusammengeschrieben. Es war unser Traum was eigenes auf die Beine zu stellen, was die Leute zum Nachdenken anregt und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich denke das haben wir mit „Offscreen“ geschafft. Jeden Donnerstag gibt es auf dem gleichnamigen YouTube Kanal eine neue Folge der Serie zu sehen.
Haarblog.de: Auf welche weiteren Projekte dürfen wir uns 2018 mit Dir freuen?
Sila Sahin: Ich denke es wird mit „Offscreen“ weitergehen . Ich freue mich natürlich auch über neue Jobs. Aber jetzt ist ja erstmal Berlinale. 🙂
Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.
Fotocredit: Nadine Dilly
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.