Screen Actors Guild Awards 2016
Entertainment

Screen Actor Guild Awards 2016

Gestern wurden die Screen Actors Guild Awards 2016 verliehen. Wir haben für Sie alle Infos zu den Gewinnern.

Screen Actors Guild Awards 2016 Film

Bei den Siegern in den Kategorien Bester Hauptdarsteller/in gab es bei den SAG Awards 2016 keine Überraschungen. Wie auch bei den Golden Globes konnten sich erneut Leonardo DiCaprio für seine Rolle in The Revenant und Brie Larson für den Film Raum über den begehrten Preis freuen. Damit sollten die beiden eigentlich auch den Oscar in diesem Jahr sicher haben.

Über den Preis als Bestes Filmensamble konnte sich Spotlight freuen, während Idris Elba  (Beasts of No Nations) und Alicia Vikander (The Danish Girl) sich über die Auszeichnung als Bester Nebendarsteller/in freuen konnten. Als Bestes Stuntensamble wurde Mad Max: Fury Road ausgezeichnet.

Screen Actors Guild Awards 2016 TV

Auch bei den Gewinnern in der Kategorie Bester Darsteller/in in einer Fernsehserie Drama bzw Comedy sah man unter den Gewinnern altbekannte Gesichter. So wurden im Bereich Drama erneut die Gewinner des letzten Jahres, Kevin Spacey für House of Cards und Viola Davis für How to get Away with murder ausgezeichnet.  Auch im Bereich Comedy konnte sich Orange Is The New Black Star Uzo Aduba erneut über den Preis freuen, während Transparent Star Jeffrey Tambor den ersten Screen Actors Guild Award bekam. Das Beste Ensamble Comedy / Drama ging ebenfalls wie im letzen Jahr an Orange is the new Black und Downton Abbey.

Weitere Gewinner waren Idris Elba für Luther in der Kategorie Bester Darsteller in einem Fernsehfilm / Miniserie, der somit gleich 2 Awards an diesem Abend mitnehmen konnte. Als Beste Darstellerin in dieser Kategorie wurde Queen Latifah für Bessie ausgezeichnet. Der Preis für das Beste Stuntensamble ging zum Schluss noch an Games of Thrones.

Nächste und letzte Station in der Award-Seasson: Die Oscars 2016 am 28. Februar 2016.