Gestern wurden die Oscars 2016 verliehen. Wir verraten Ihnen, wer die glücklichen Gewinner sind.
Die besten Darsteller
Über den Oscar als Bester Hauptdarsteller konnte sich in diesem Jahr endlich Leonardo DiCaprio freuen. Nachdem er in der Vergangenheit bereits mehrmals leer ausging, brachte ihm seine Rolle in The Revanant endlich den verdienten Lohn. Über den Oscar als Beste Hauptdarstellerin konnte sich, wie bereits erwartet, Brie Larson für den Film Raum freuen.
Die Besten Nebendarsteller in diesem Jahr sind Mark Rylance für Bridge of Spies und Alicia Vikander für The Danish Girl.
Die besten Filme
Als Bester Film wurde Spotlight mit Mark Ruffalo und Rachel McAdams ausgezeichnet. The Revenant mit Leonardo DiCaprio gewann den Oscar für die beste Regie und die Beste Kamera.
Weitere Gewinner des Abends waren The Big Short und Spotlight für Bestes adaptiertes bzw Original Drehbuch und im Bereich Musik Ennio Morricone (Hateful Eight) für die Beste Filmmusik und Sam Smiths Writings on the wall als Bester Filmsong.
Der Beste Animationsfilm wurde in diesem Jahr Alles steht Kopf und Ungarn schickte mit Saul Fia den Gewinner für den Besten fremdsprachigen Film ins Rennen.
Damit geht erneut eine spannende Award-Season zu Ende und wir können, gespannt sein, welche tollen Filme uns 2016 noch beschert.
Fotocredit: Haarblog.de
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.