Lisa Wohlgemuth
Interviews

Lisa Wohlgemuth im Interview

2013 wurde Lisa Wohlgemuth 2. bei DSDS. Aktuell erwartet die Radio-Moderatorin ihr erstes Kind. Wir haben mit der 23-jährigen über Mode und Beauty gesprochen.

Haarblog.de: Lisa, du hast tolle Haare. Was sind deine Pflegetipps?

Lisa Wohlgemuth: Danke. Mein Pflegetipp beim Haare waschen ist es, danach immer auf eine Spülung zu achten die, die Schuppenschicht wieder schließt . Ich nehme meistens Produkte vom Friseur. Auch wenn sie etwas teurer sind, halten sie meist länger, weil man bei qualitativ hochwertigen Produkten auch nicht so viel braucht.

Haarblog.de: Rothaarigen wird oft nachgesagt, sie seien frech, impulsiv und ungemütlich. Früher wurden sie sogar als Hexen bezeichnet. Auch du hattest lange rote Haare. Musstest du schon mal wegen deiner Haarfarbe mit Vorurteilen kämpfen?

Lisa Wohlgemuth: Nein. Ich versuche schon immer nicht darauf zu achten, was andere von mir halten. Ich bin ja der Mensch mit dem ich mein ganzes Leben verbringe und der einen am nächsten steht. Was bringen mir die negativen Meinungen von Menschen, wenn sie mich unglücklich machen. Ich mach es meistens so wie ich mich am wohlsten fühle. Man kann es allen eh nie recht machen. Deshalb versuche ich es eben mir recht zu machen.

Haarblog.de: Wie würdest du deinen privaten Look beschreiben?

Lisa Wohlgemuth: Bequem  Ich hasse Kleidung, in die ich mich rein quetschen muss. Meistens habe ich ein Kleid an und ne schöne Jacke darüber. Eher sehr natürlich das Ganze. Aber es gibt auch Tage, wo ich echt rockig (80 Jahre)aussehe: gekreppte Haare, schwarzes Kleid, Lederjacke und etwas mehr Make-up. Meistens eben so, wie ich mich an diesem Tag fühle ..;)

Haarblog.de: In welchen Läden / bei welchen Marken kaufst du besonders gerne ein?

Lisa Wohlgemuth: Ich kaufe gern übers Internet ein. Shoppen ist nicht so ganz meine Lieblings Beschäftigung, da es immer so voll ist. Ich hab Sachen von Michael Kor als auch von H&M. Mir kommt es nicht auf die Marke an, die gerade Trend ist, lieber hole ich mir Sachen die keiner an hat.

Haarblog.de: Du erwartest aktuell dein erstes Kind. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle J In der Schwangerschaft haben die Hormone großen Einfluss auf die Beschaffenheit von Haut und Haar, z.B mehr Glanz. Wie sieht das bei dir aus? Merkst du Veränderungen?

Lisa Wohlgemuth: Danke schön. Ja, meine Haut ist besser geworden. Ich kann auch öfters mal ungeschminkt raus gehen. Und meine Haare sind auch kräftiger und voller geworden. Aber es heißt ja immer nach der Geburt schwenkt es dann zum Gegenteil um. Mal schauen.

Haarblog.de: Musikalisch wurde es bei dir nach deiner Teilnahme bei DSDS vor 2 Jahren sehr ruhig. Ist der Beruf als Sängerin immer noch ein Traum von dir oder hast du mittlerweile im Radio deine wahre Berufung gefunden?

Lisa Wohlgemuth: Ja, etwas habe ich den Faden zur Musik verloren. Weil es alles dann so gar nichts mehr mit Hobby zu tun hatte, sondern man musste eben singen egal ob man es gerade fühlte oder nicht. Es war eine schöne Zeit vielleicht kommt es auch eines Tages wieder ,die Lust eine CD für Kinder zu machen ist bei mir gerade im Kopf aber die Umsetzung wird erstmal noch dauern . Was meine Berufung ist weis ich manchmal auch nicht. Vielleicht gibt es auch  nicht die Berufung für immer, sondern eher nur für ein gewisses Zeitfenster bis man sich eben wieder weiter entwickelt hat.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview und alles Gute für deine Zukunft 🙂

Fotocredit: Lisa Wohlgemuth