Ab dem 27. Mai ist es endlich soweit: Die Disney-Realverfilmung Cruella soll (soweit möglich) endlich im Kino-Starten und ist bereits einen Tag später (28. Mai) auf dem Streaming-Dienst Disney+ (nur mit VIP-Zugang) verfügbar. Ob sich der Film lohnt, erfahren Sie hier.
Die Story von Cruella
Der Film entführt uns in das London der 1970er Jahren. Dort lernen wir die junge Estella (Emma Stone) kennen, eine talentierte, aber mittellose und verwaiste Designerin, die von der ganz großen Karriere träumt. Mit ihren zwei Kumpels, den Amateur-Dieben Horace (Paul Walter Hauser) und Jasper (Joel Fry), lebt sie in London und hält sich mit kleinen Verbrechen über Wasser, die ihr die Möglichkeit geben, wenigstens kurz in das Leben der Reichen und Schönen einzutauchen. Eines Tages weckt Estella durch ihre auffälligen Designs das Interesse der Baroness von Hellman (Emma Thompson) und beginnt für diese zu arbeiten. Doch schon bald setzt die Begegnung der beiden Frauen eine Reihe von Enthüllungen und Ereignissen in Gang, die dazu führen, dass Estella immer mehr ihre dunkle Seite kennen lernt. So wird schließlich aus der mittellosen Designerin die gefürchtete Cruella DeVil, die bereit ist jedes Mittel einzusetzen, um ihre Ziele zu erreichen …
Die Stars von Cruella
Mit Emma Stone in der Hauptrolle hat Disney die perfekte Besetzung für die junge Cruella gefunden. Egal ob am Anfang als einfache Estelle oder später als „böse“ Cruella, Emma Stone schafft es beide Rollen perfekt zu verkörpern und sorgt so für eine glaubhafte Verwandlung von Estella in Cruella. In ihrer Seite brilliert die tolle Emma Thompson als ihre Gegenspielerin. Joel Fry, der uns zuletzt in der Hauptrolle in Yesterday verzaubern konnte, ergänzt zusammen mit Paul Walter Hauser perfekt das Ensemble als Cruellas treue Begleiter.
Die Kritik von Cruella
Mit Cruella präsentiert Disney die nächste Realverfilung und hat wie auch schon bei Maleficent diesmal die eigentliche Antiheldin zur Hauptdarstellerin gemacht und so zur Heldin ihrer eigenen Geschichte. So wird eine glaubhafte Geschichte erzählt, wie aus Estella die böse Cruella werden konnte und sorgt dafür, dass wir die Bösewichtin unserer Kindheit plötzlich auch mit anderen Augen sehen.
Ein toller Film und ein Muss für alle Fans der Disney-Filme und der bezaubernden Emma Stone.
Fotocredit: 2021 Disney Enterprises Inc. All Rights Reserved.
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.