Schöne Haare

Jessica Boehrs im Interview

Wir haben mit Schauspielerin Jessica Boehrs über Haarpflege, Styling und neue Projekte gesprochen.

Haarblog.de: Frau Boehrs, verraten Sie uns Ihr Pflegegeheimnis? Wie bekommt man so tolles blondes Haar?

Jessica Boehrs: Tatsächlich bin ich keine echte Blondine, bin sogar recht dunkel. Allerdings gehe ich mit dem Motto: Blondes have more fun! Glücklicherweise ist mein Haar recht robust und verzeiht mir die gelegentlichen Nachfärbe-Arbeiten. Ich benutze nach jeder Haarwäsche Conditioner, im Sommer lasse ich sogar mal eine Maske über Nacht einziehen. Besonderen Glanz bekomme ich mit einem Ölprodukt, das eigentlich für Afro-Haar gedacht ist. 

Haarblog.de: Haben Sie eine Lieblings-Haarpflegemarke?

Jessica Boehrs: Ich bin ein großer Fan von L´Oréal. Die Pflege- und Stylingprodukte sind toll und vor allem leuchten die Farben anders als bei anderen Herstellern.

Haarblog.de: Ob verspielt, lässig oder elegant, als Andrea Herbst in Kreuzfahrt ins Glück sieht man Sie mit den verschiedensten Looks. Wie würden Sie Ihren privaten Modestil beschreiben?

Jessica Boehrs: Ja, bei Kreuzfahrt ins Glück hatte ich eine unheimlich kreative Maskenbildnerin, die teils echte Kunstwerke aus meinem Haar gemacht hat! Auch privat experimentiere ich mit Frisuren, habe Riesenspaß daran und bin da sehr perfektionistisch. Gerade auf roten Teppichen, bei Events oder auf dem Oktoberfest möchte ich auch haartechnisch auffallen. Ich glaube, dass die Frisur ein Outfit extrem beeinflußen kann.

Haarblog.de: Ungeschminkt oder geschminkt? Wie trifft man Sie privat öfter an? Gibt es Schminkrituale, auf die Sie nie verzichten würden?

Jessica Boehrs: Ganz ungeschminkt eher selten. Ich benutze zumindest eine getönte Tagescreme und Concealer, da auch nach ausreichend Schlaf Augenringe da sind. Noch etwas Mascara und ich bin in weniger als 5 Minuten aufgefrischt. Versprochen, 5 Minuten! 😉

Rituale gibt es nur bei großen Auftritten. Da plane ich großzügig Zeit ein, mache Musik an und genieße mein persönliches Beauty-Programm. Am Ende muss da von Kopf bis Fuß alles stimmen: perfektes Make-Up, Nagellack passend zum Kleid, jede Haarsträhne sitzt.

Haarblog.de: Öffnen Sie für uns Ihre Handtasche? Welche Beauty-Produkte haben Sie immer dabei?

Jessica Boehrs: Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist Handcreme unerlässlich. Die kann man auch schon mal anderweitig einsetzen und beispielsweise fliegende, statisch aufgeladene Haarsträhnen beruhigen. Des Weiteren habe ich reines Lanolin gegen trockene, spröde Lippen entdeckt. Ein klitzekleiner Klecks davon hilft auch bei rauhen Stellen oder um die vom Schnupfen geplagte Haut um die Nase herum. 

Haarblog.de: Können Sie uns schon etwas über zukünftige Projekte verraten? Wo können wir Sie als Nächstes sehen?

Jessica Boehrs: Die Vorweihnachtszeit genieße ich Zuhause bei meiner Familie, bevor es Anfang Januar wieder auf Theatertournee geht. Das Stück heißt „Amber Hall“, ein Stück zum Gruseln, auf der Bühne ein selten zu findendes Genre. März/April drehe ich einen Spielfilm mit dem Thema Organhandel, ein sehr wichtiges Thema! Alles Aktuelle gibt es immer unter www.jessicaboehrs.com. Zusätzlich bin ich fleißig dabei, meine Kunst zu publizieren. Auf www.fatlucyberlin.com kann man sich ein Bild davon machen.  

Haarblog.de: Vielen DAnk für das Interview.

Fotocredit: Jessica Boehrs