Sie wollen einen chicen Fischgrätenzopf flechten, wissen aber nicht wie? Wir haben für Sie eine Anleitung zusammengestellt.
So geht der Fischgrätenzopf
Als Erstes müssen Sie die Haare zu einem Pferdeschwanz binden. Nach Wunsch kann dieser entweder hinten mittig oder seitlich sein. Anschließend teilen Sie den Pferdeschwanz in zwei gleich große Hälften. Von der rechten Hälfte außen eine dünne Strähne abteilen und diese auf die andere Seite legen. Anschließend das Gleiche auf der linken Hälfte wiederholen. Diese beiden Schritte wiederholen Sie so oft, bis Sie am Ende des Zopfes angekommen sind. Nun müssen Sie nur noch den fertigen Zopf mit einem Haargummi fixieren und fertig ist die Frisur.
Damit der Fischgrätenzopf gleichmäßig wird, ist es wichtig darauf zu achten, dass die einzelnen Strähnen gleichgroß sind.
Fotocredit: Leonardo AI
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.