Eva Mona Rodekirchen
Interviews

Eva Mona Rodekirchen im Interview

In GZSZ spielt Eva Mona Rodekirchen die Power-Frau Maren Seefeld. Wir haben mit der Schauspielerin über Haarpflege, Mode und ihre Rolle gesprochen.

Haarblog.de: Frau Rodekirchen, Sie haben tolle blonde Haare. Was ist Ihr Pflegegeheimnis? Welche Produkte verwenden Sie?

Eva Mona Rodekirchen: Ich versuche möglichst oft die Pflege zu wechseln und auch regelmäßig eine Kur zu verwenden. Hier habe ich allerdings keine bestimmten Produkte, ich probiere immer gerne Neues aus und schaue, was meinen Haaren gut tut. Ab und an ein wenig Pflegeöl vor dem Styling kann natürlich nicht schaden.
Tipp: Hier kann man sogar normales Kokos,- oder Olivenöl verwenden. (Aber ganz geringe Mengen.)

Haarblog.de: 2012 wurden Sie Mutter einer Tochter. Hat sich durch Ihre Rolle als Mutter Ihr Look verändert?

Eva Mona Rodekirchen: Der Look ist auf jeden Fall praktischer geworden. Es muss ja nun am Morgen schneller gehen, bzw., habe ich natürlich nicht mehr so viel Zeit morgens für mein eigenes Styling. Was die Haare betrifft, trage ich sie meist geschlossen. Wobei ich mich ganz aktuell an einen Pony gewagt habe, und der ist sehr stylingintensiv.

Haarblog.de: Gibt es Beautyprodukte, die Sie immer in der Handtasche haben?

Eva Mona Rodekirchen: Ja, zwei Produkte fehlen bei mir nie: Carmex Lippenbalsam und Bübchen Gesichtscreme

Haarblog.de: Seit 2010 spielen Sie die Rolle der Maren Seefeld in GZSZ. Was gefällt Ihnen an Ihrer Rolle am besten?

Eva Mona Rodekirchen: Besonders gerne mag ich an Maren ihre direkte und liebevolle Art. Außerdem finde ich es immer wieder bewundernswert, wie sie Ihr Leben als 2-fache Mutter mit all den Höhen und Tiefen meistert. Ich denke jede Frau könnte manchmal ein bisschen „Maren“ gebrauchen. 🙂

Haarblog.de: Wie viel Eva steckt im Look von Maren?

Eva Mona Rodekirchen: Die ersten Jahre gar nichts, mittlerweile gibt es da schon einige Parallelen. Privat ist es allerdings etwas schräger.

Vielleicht kommt es auch durch die Mutterrolle, in der man sich dann doch etwas entwickelt, auch was den eigenen Stil betrifft. Aber auch Maren hat sich über die Jahre verändert. Es ist so, als wären Maren und Eva sich ein Stück weit entgegen gekommen.

Haarblog.de: Gewähren Sie uns einen Blick in die Zukunft? Wie geht es für Ihre Rolle bei GZSZ weiter? Und stehen vielleicht noch andere Projekte an?

Eva Mona Rodekirchen: Es wird noch sehr spannend und dramatisch für Maren Seefeld bei GZSZ, aber das darf ich an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten.Ich freue mich aber riesig, dass sich mein Rollenprofil gerade so facettenreich gestaltet und ich mich spielerisch entfalten kann. Zukünftig würde ich tatsächlich gerne auch mal wieder auf einer Theaterbühne stehen. (Back tot he Roots). Das natürlich nur, wenn es sich parallel zu GZSZ ergibt. Ansonsten sind noch einige spannende Projekte in Planung, in Richtung Testimonial und Werbung beispielsweise. Ich bin jetzt in einem schönen Alter, in dem ich dafür auch interessant werde.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: RTL / Rolf Baumgart