Mit Mockingjay Part 1 geht die Die Tribute von Panem Reihe in die nächste Runde. Wir haben den Film gesehen und wissen, ob der Film auch mit seinen Vorgängern mithalten kann.
Die Story von Mockingjay Part 1
Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) am Ende von Teil 2 gerettet wurde, wird sie zu District 13 gebracht, dessen Bewohner im Untergrund leben und sich für den Kampf gegen die Regierung rüsten. Zusammen mit ihrem Freund Gale (Liam Hemsworth) schließt sie sich der Revolution an und versucht gleichzeitig alles, um Peeta (Josh Hutcherson) zu retten, der sich in der Gewalt des Kapitols befindet.
Die Kritik von Mockingjay Part 1
Wie auch bereits die ersten beiden Teile kann auch der dritte Film von Die Tribute von Panem auf ganzer Linie überzeugen. Allen voran Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence, die in dem Film nicht nur erneut ihr schauspielerisches Können demonstriert, sondern auch zeigt, dass in ihr eine richtige Sängerin steckt. Kein Wunder, dass der Filmsong The Hanging Tree schnell zum Nummer 1 Hit wurde und mittlerweile auch als Dance-Remix erhältlich ist.
Neben Jennifer Lawrence begeistert auch Julianne Moore, die als President Alma Coin neu zum Cast stößt.
Einziger Wermutstropfen: Mockingjay folgt dem Trend, den letzten Band einer Buchverfilmung zu teilen. So wird man beim Ende des Films mitten aus der Handlung gerissen und bleibt mit einem Cliffhanger zurück, der erst im November im Kino aufgelöst wird.
Fotocredit: Studiocanal Home Entertainment
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.