Mit Joy – Alles außer gewöhnlich erscheint der neueste Film von Superstar Jennifer Lawrence auf DVD. Ob sich der Film lohnt, erfahren Sie hier.
Die Story von Joy
Schon seit ihrer Kindheit ist das Leben von Joy Mangano (Jennifer Lawrence) das reinste Chaos und das soll sich auch als Erwachsene nicht ändern. Während ihre Mutter Terry (Virginia Madsen) ihren Tag mit Daily Soaps verbringt, zieht ihr schon länger von der Mutter geschiedener Vater Rudy (Robert De Niro) in Joys Keller ein. Dort lebt auch Joys Ex-Mann Tony (Edgar Ramirez), mit dem sie zwei Kinder hat. Trotz des Chaos in den eigenen vier Wänden, schafft es Joy sich ihre Kreativität zu erhalten. Beim Putzen kommt Ihre die Idee für einen sich selbst auswringenden Wischmopp. Doch erweist sich der Verkauf des Wischmopps alles andere als einfach. Bis sie schließlich ein Meeting mit dem Geschäftsmann Neil Walker (Bradley Cooper), einem hohen Tier beim Shopping-Sender QVC, ergattern kann…
Die Kritik von Joy
Mit Joy standen Jennifer Lawrence und Bradley Cooper bereits zum dritten Mal gemeinsam für einen David O Russel Film vor der Kamera und können wieder auf ganzer Linie überzeugen. Als Joy zeigt Jennifer Lawrence erneut, dass sie gekonnt in jede Rolle schlüpfen kann und als verzweifelte Geschäftsfrau genauso überzeugen kann, wie in ihrer Paraderolle Katniss Everdeen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Lawrence für Joy ihre vierte Oscar-Nominierung bekam und den Golden Globe gewinnen konnte.
Ein toller Film über die wahre Geschichte einer tollen Frau, die nicht aufgibt und für ihre Träume kämpft.
Fotocredit: Fox Home Entertainment Germany
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.