Christina Luft
Interviews

Christina Luft im Interview

Wir haben mit Let’s Dance Profitänzerin Christina Luft über Haarpflege, Frisursünden und Mode gesprochen.

Haarblog.de: Christina, Du hast tolle braune Haare. Wie sieht Deine Haarpflegeroutine aus? Hast du Lieblingsprodukte?

Christina Luft: Durch Schwitzen beim Training und dem häufigen Waschen neigen meine Haare dazu leicht am Ansatz zu fetten und unten eher auszutrocknen. Daher benutze ich regelmäßig eine Haarmaske und tendiere zu Volumenshampoos. Ich glaube es ist auch ganz gut immer mal die Produkte leicht zu switchen, damit das Haar sich nicht allzu sehr daran gewöhnt.

Christina Luft
Let’s Dance Profitänzerin Christina Luft (Fotocredit: @Anelia Janeva)

Haarblog.de: Hast Du als Sportlerin Tipps für praktische, aber dennoch schöne Frisuren?

Christina Luft: Meist trage ich die Haare offen um mich bei den Choreografien gleich an störende Haare im Gesicht zu gewöhnen. Aber privat style ich sie auch ganz gerne in großen Wellen.

Ich lasse sie gerade wieder wachsen und freue mich auch wieder auf Boxerbraids.

Haarblog.de: Gibt es Frisursünden von früher, die du heute bereust?

Christina Luft: Ich hatte meine Haare mal rot gefärbt. Bis das rote Pigment komplett aus den Haaren raus war hat es ewig gedauert. Seitdem bin ich bei Haarfarben etwas vorsichtiger.

Haarblog.de: Bei Let’s Dance haben wir dich Woche für Woche in tollen Kostümen gesehen. Wie würdest du deinen privaten Kleidungsstil bezeichnen? Hast du ein Lieblingsoutfit?

Christina Luft: Ich liebe Mode und mit unterschiedlichen Styles zu spielen. Ich hatte immer schon ein kleines Faible dafür und experimentiere gern. Grundsätzlich aber eher casual-sporty-schick. Und am liebsten Tube-Kleider.

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in Deine Handtasche werfen? Welche Beautyprodukte hast Du immer dabei?

Christina Luft: Dabei muss immer eine Lippenpflege sein und in meiner Handtasche sind auch immer fünf verschiedene Lippenstifte und drei Paar goldene Creolen für den Fall zu finden.

Haarblog.de: Gerade hast Du uns zusammen mit Mike Singer bei Let’s Dance verzaubert. Auf welche weiteren Projekte können wir uns in diesem Jahr mit dir freuen? Bist du auch bei der Let’s Dance Tour dabei?

Christina Luft: Ich freue mich darauf auch wieder bei der Tour dabei sein zu dürfen und die Leute zum dritten Mal wieder live verzaubern zu dürfen.

Sicher wird auch das ein oder andere TV Projekt dabei sein, aber das bleibt erstmal ein kleines Geheimnis.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: @Anelia Janeva

Tags: