Marlene Dietrich
Lifestyle

Buch-Tipp: Marlene

Marlene Dietrich war die  deutsche Ikonen der 1930er Jahre. In dem Buch „Marlene“ widmet sich Schriftsteller Alfred Polgar ihrem Leben.

marlene-cover
Das Buch Marlene von Alfred Polgar ist im btb Verlag erschienen.

Das Buch Marlene

Der Schriftsteller un Kritiker Alfred Polgar lernte Marlene Dietrich bereits in den 20er Jahren auf einer Wiener Varietebühne kennen und war bereits Jahre vor ihrem großen Durchbruch als Blauer Engel von der blonden Schönheit begeistert. Bevor Polgar 1938 vor den Nazis fliehen musste, schrieb er ein Buch über den späteren Weltstar und erzählt von der Karriere, dem Leben und vor allem dem Menschen Marlene. Jetzt, mehr als 75 Jahre nach seiner Entstehung, erscheint das lang verschollene Manuskript. Und bringt eine der größten Ikonen ihrer Zeit noch einmal zum Leuchten.

Die Kritik von Marlene

Wer eine ausführliche Biografie erwartet, der wird hier enttäuscht. Das gerade mal 100 Seiten dünne Buch ist keine sachliche Biografie über das Leben von Marlene Dietrich, sondern vielmehr Alfred Polgars Liebesbrief an seine liebe Freundin und den Star Marlene Dietrich. So dürfen wir Marlene durch die Augen von Polgar kennenlernen und uns auf eine kurze Reise in das Leben des blauen Engels freuen.

Ein tolles Buch, das für Fans von Marlene Dietrich ein Muss ist.

Fotocredit: btb Verlag

Tags: ,