Mit „Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt“ hat die amerikanische Autorin Erika Swyler ihr zweites Buch veröffentlicht.
Das Buch von Erika Swyler
In dem Buch geht es um die elfjährige Nedda Pappas, die davon träumt, Astronautin zu werden. Ihr Vater jedoch hat Angst davor, seine Tochter zu verlieren, wie er schon einmal ein Kund verloren hat und möchte am liebsten Neddas Kindheit konservieren. Aus diesem Grund verbringt der Wissenschaftler seine Zeit damit, im Keller an einer Maschine zu arbeiten, die genau das ermöglichen soll. Doch sorgt das vorhaben von Neddas Vater für eine Katastrophe. Nedda bleibt nichts anderes übrig, als sich mit ihrer Mutter zusammenzutun, um nicht nur ihren Vater, sondern die ganze Stadt zu retten.
Die Kritik des Buches
„Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt“ ist eine berührende Geschichte von einem Vater, der seine Tochter mit aller Kraft und ungeachtet aller Konsequenzen nicht verlieren möchte. Dabei wird die Geschichte in eine phantastische Story über die Zeit und ein Dorf voller interessanter Charaktere eingewoben, die das Buch zu einem echten Lesevergnügen machen.
Ein tolles Buch, das uns die regnerischen und kalten Frühlingstage versüßt.
Fotocredit: L!MES Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.