Volumen für das Haar, Kaley Cuoco
Feines Haar, Stylingprodukte

Mehr Volumen für Ihr Haar

Wie Sie ganz schnell Volumen in Ihr Haar zaubern können 

Während normale Haare ca. zwischen 0,05 und 0,08 mm dick sind, haben feine Haare gerade mal einen Durchmesser von 0,04 mm oder weniger. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass bei so dünnen Haaren das Haarvolumen auf der Strecke bleibt. Doch mit ein paar einfachen Tipps und Tricks kann man ganz leicht dafür sorgen, dass die Haare zukünftig mehr Volumen haben.

Die richtige Haarpflege

Volumen für das Haar
Tolles Volumen ist kein Problem.

Besonders ratsam für mehr Volumen ist es, die Haare regelmäßig zu waschen. Der Grund: Fettige Haare haben kein Volumen und das kann auch mit dem besten Styling in der Regel nicht behoben werden. Deshalb sollte man die Haare lieber öfters waschen und dabei spezielle Volumenshampoos und auch Volumenschaum zur Hand nehmen. Völlig tabu sollten aber Stylingprodukte sein. Denn Haarspray, Gel und Wachs sorgen bei dünnen Haaren für kein gutes Styling, sondern vielmehr dafür, dass die Haare durch diese Produkte beschwert werden und noch platter als vorher sind.

Mehr Volumen durch Styling

Doch das Wichtigste für mehr Volumen sind nicht die Produkte, sondern das richtige Styling. Hier gibt es ein paar gute Tricks, wie man mit Föhn und Bürste für eine voluminöse Haarpracht sorgen kann. So sollte man versuchen die Haare entweder Strähne für Strähne zu föhnen und gleichzeitig mit einer Rundbürste zu bearbeiten oder die Haare am besten gleich kopfüber föhnen, denn so kann man ganz leicht mehr Volumen in die Haare zaubern. Des Weiteren kann man auch mit Lockenwicklern für ein paar voluminöse Wellen sorgen oder die Haare am Ansatz toupieren, um so für mehr Fülle bei der Frisur zu sorgen.

Sollte alles nichts helfen, dann bleibt immer noch die Möglichkeit die Haare durch ein paar farbliche Akzente aufzupeppen oder mit einem Haarteil nachzuhelfen, um für mehr Volumen zu sorgen.

Foto: (c) Shutterstock: Oleg Gekman