Aziz Ansari
Entertainment

Buch-Tipp: Modern Romance von Aziz Ansari

Comedy-Star Aziz Ansari hat zusammen mit dem Soziologen Eric Klinenberg das Dating-Verhalten unter die Lupe genommen.

aziz-cover
Das Buch Modern Romance von Aziz ANsari ist im Goldmann Verlag erschienen.

Der Inhalt von Modern Romance

Nie gab es so viele Möglichkeiten neue Leute kennen zulernen, ohne überhaupt das Haus verlassen zu müssen. Die Rede ist von Online-Plattformen wie Facebook, Tinder und Co, die es ermöglichen, dass die nächste „romantische“ Begegnung nur einen Mausklick entfernt ist. Doch stellt sich die Frage, ob diese neue Form des Datings für Singles ein Segen oder ein Fluch ist. Gemeinsam mit dem Soziologen Eric Klinenberg geht der Comedian in seinem Buch Modern Romance eben dieser Frage nach.

Dabei ziehen die beiden nicht nur zahlreiche Studien zurate, sondern auch reale Beispiele aus der Online-Dating Welt. Entstanden ist eine interessantes und gleichzeitig auch unterhaltsames Buch, das sich mit dem Thema Dating 2.0 beschäftigt.

Ein Muss für alle Singles, die in der Online-Dating-Welt überleben wollen.

Zum Autor Aziz Ansari

Aziz Ansari ist vor allem durch seine Nebenrolle in der Serie Parks and Recreation, sowie seiner eigenen Netflix-Serie Master of None bekannt und ist in Amerika als Stand-up-Comedian unterwegs.

Fotocredit: Goldmann Verlag