Moroccanoil – das Wunderprodukt
Haar Produkte

Moroccanoil – das Wunderprodukt

Moroccanoil ist ein Wunderprodukt, das mittlerweile keine Geheimtipp mehr ist. Wenn man derzeit durch die gängigen Beautymagazine blättert, fällt eines bei so gut wie jedem Haarfeature auf: Haaröle. Fast immer enthalten sie dieses bestimmte Öl, das sich „Arganöl“ nennt. Innovator und Marktführer ist dabei die Luxusmarke Moroccanoil®, um die sich ein wahrer Hype entwickelt hat.

Was ist eigentlich so besonders an Arganöl?

Laut Moroccanoil® ist Arganöl „der kraftvollste natürliche Antioxidant und reich an Vitaminen und wertvollen Inhaltsstoffen. Omega 6 und Vitamin A regenerieren die Zellstruktur am Haar und erhöhen die Elastizität des Haares. Vitamin E und Phenolen schützen vor freien Radikalen und umweltbedingten Einflüssen“.

Das hört sich erst mal nach einer typischen Haarpflege-Produktbeschreibung an. Viel spannender ist jedoch der Ursprung des Öls:
Der Arganbaum ist einer der ältesten Bäume der Welt und wächst auf der Erde nur noch im südwestlichen Marokko zwischen Essaouira und Agadir. Aus seinen Früchten wird, in mühevoller Handarbeit, das flüssige Gold Marokkos, das Arganöl, gewonnen. Durch die besondere Zusammensetzung des Arganöls und seine einmalig hohe Konzentration verschiedener ungesättigter Fettsäuren >80%, ist es nicht nur als Gourmet-Speiseöl einmalig, sondern auch ein bedeutendes Nahrungsergänzungsmittel, da es zudem vor freien Radikalen schützt. Daher verwenden immer mehr Kosmetikhersteller das Wunderöl in ihren Produkten, und das mit großem Erfolg.

Wunderwaffe Moroccanoil

Moroccanoil® ist dabei der führende Haarpflegehersteller, der in seiner gesamten Produktreihe nicht auf das Öl verzichtet und nur das „echte“, ursprünglich marokkanische Arganöl in hoher Konzentration verwendet.

Da verwundert es nicht, das Moroccanoil® inzwischen kein Geheimtipp mehr ist. Viele der führenden Star-Stylisten sind bekennende Moroccanoil® Fans und setzen die „Wunderwaffe“ bei ihren berühmten Kunden ein.
Die wohl berühmteste Kundin: Lady Gaga. Auch sie scheint Moroccanoil-Fan zu sein.

Foto: (c) Shutterstock:  Subbotina Anna

Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.