Sisters
Entertainment

Kino-Tipp: Sisters

Mit der Komödie Sisters sind Amy Poehler und Tina Fey endlich wieder gemeinsam im Kino zu sehen. Ob der Film hält, was er verspricht, erfahren Sie hier.

Die Story von Sisters

Sisters
Der Film Sisters ist seit dem 11. Februar 2016 im Kino zu sehen.

Maura (Amy Poehler) und Kate Ellis (Tina Fey) sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Maura als Krankenschwester arbeitet und sich immer verantwortungsbewusst um ihre Mitmenschen kümmert, ist Kates Leben das reinste Chaos. Sie verliert einen Job nach dem anderen und musste zusammen mit ihrer Teenager-Tochter (Madison Davenport) bei Bekannten unterkommen.  Als ihre Eltern (Dianne Wiest und James Brolin) beschließen, das Haus zu verkaufen, an dem viele Kindheits- und Jugenderinnerungen der Schwestern hängen, gehen die beiden Schwestern zurück nach Hause, um dort ihre alten Zimmer auszuräumen. Schnell beschließen die Schwestern, dass es Zeit ist, noch einmal eine legendäre Party in ihrem alten Zuhause zu schmeißen und laden alle ehemaligen Klassenkameraden ein. Was als langweilige Erwachsenenparty beginnt, läuft dank zunehmenden Alkoholkonsum, schnell aus dem Ruder …

Die Kritik von Sisters

Amy Poehler und Tina Fey gehören seit Jahren zu den top Komikerinnen in den USA und konnten nicht nur gemeinsam bei Saturday Night Live begeistern ,sondern auch mit ihrer jeweiligen Serie Parks and Recreations bzw. 30 Rock zahlreiche Preise gewinnen. Mit Sisters stehen die beiden Schauspielerinnen endlich wieder zusammen vor der Kamera und sorgen gemeinsam für ein Comedy-Fest. Während Amy Poehler überzeugend die verantwortungsbewusste Maura spielt, die endlich ihre Jugend nachholen will, begeistert Tina Fey als chaotische Kate, die endlich lernen muss, erwachsen zu werden. Unterstützt werden die beiden dabei von zahlreichen alten Bekannten, wie den beiden ehemaligen Saturday Night Live Stars Maya Rudolph (herrlich gemein als ehemalige Schulfeindin von Kate) und Rachel Dratsch, sowie zahlreichen bekannten Schauspielern wie Dianne Wiest  und James Brolin.

Ein lustiger Film, den Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Fotocredit: Unviersal Pictures Germany