Interviews

Rebecca Siemoneit-Barum im Interview

Wir haben mit Lindenstraßen-Star Rebecca Siemoneit-Barum über Haarpflege, ihre Rolle und zukünftige Projekte gesprochen.

Haarblog.de: Frau Siemoneit-Barum, Sie haben tolle rote Haare. Wie sieht Ihre Haarpflegeroutine aus? Haben Sie Tipps für unsere rothaarigen Leser?

Rebecca Siemoneit-Barum: Als Rothaarige mit Naturkrause hege ich eine Hassliebe zu meinen Haaren.
Luftgetrocknet mit Schaumfestiger, bekomme ich durch leichtes Kneten schon schöne Locken, leider leiste ich mir diesen Spass nur während der Drehpause im Sommer, weil die Lockenpracht nur 12 Stunden hält und tägliches waschen erfordert.
Für TV Auftritte und die Lindenstraße werden meine Haare regelmäßig geglättet. Dadurch sind sie recht strapaziert und trocken, d.h., ich brauche immer eine sehr gute Kur oder mindestens Conditioner und massiere mir regelmäßig ein hochwertiges Haaröl in die Längen.

Haarblog.de: Wie würden Sie Ihren privaten Look (Make-up und Mode) beschreiben?

Rebecca Siemoneit-Barum: Es gibt mich in zwei Extremen – sehr elegant oder bunt verrückt! Ich bin ein Hippy, eine Zigeunerin, die Businessfrau und das Showgirl. Privat auch gerne mal die typische Engländerin mit Pferd, Hund und Gummistiefeln.
Ich liebe Vintage Mode, da diese meinen weiblichen Kurven schmeichelt, trage gerne Pumps und Peep Toes und grundsätzlich immer ein recht offenes Dekolleté.
In meiner Freizeit mixe ich beispielsweise bunte Teile von Desigual mit guten Jeans und Stiefeletten, ich liebe Fransen und alles was grün oder türkis ist, da strahlen meine grünen Augen ganz besonders.

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in Ihre Handtasche werfen? Welche Beauty-Produkte haben Sie immer dabei?

Rebecca Siemoneit-Barum: Lippenstift in rosé oder knallrot, Abschminktücher die auch zum frisch machen zwischendurch praktisch sind, eine Nagelfeile und Pinzette, mein Lieblingsparfum ,“ Paradiso“ von Cavalli.

Haarblog.de: Seit 1990 spielen Sie die Rolle der Iphigenie Zenker in der Lindenstraße. Wie viel Rebecca steckt in Iffi?

Rebecca Siemoneit-Barum: Die Rolle ist mir charakterlich natürlich inzwischen schon ziemlich auf den Leib geschrieben, man nimmt Rücksicht auf meinen Sinn für Humor, was mir beim Drehen sehr viel Spaß macht.
Die Mode von Iffi gefällt mir leider selten, sie wirkt oft etwas zu altbacken was aber auch an ihrem Beruf liegt. Ich bin da privat mutiger!

Haarblog.de: Was bringt die Zukunft? Auf welche Projekte dürfen wir uns mit Ihnen freuen?

Rebecca Siemoneit-Barum: Ich singe ab Mai für die Tournee der „Petits Fours Show“, eine tolle Show mit Funk und Swing Elementen sowie Burlesque Darbietungen.
Am 27. und 28. Mai, spielen wir im Love Theater in Binz auf Rügen! Weitere Termine gibt es dann ab Sommer!

Zudem arbeite ich mit meinem neuen Management gerade intensiv in die Moderationsrichtung im TV-Bereich. Neben der Schauspielerei habe ich mich nämlich auch in dieser Richtung etabliert, moderiere stetig Veranstaltungen, Galas und Events.
Außerdem schreibe ich meine Biografie, sozusagen den 1. Teil meiner Memoiren! Es bleibt also spannend ;-9 Aktuelles gibt es immer hier: www.facebook.com/AgenturPublicPeople

Fotocredit: Steven Mahner

Tags: