Panagiota Petridou
Interviews

Panagiota Petridou im Interview

Wir haben mit Deutschlands coolster Autoverkäuferin und Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou über Haarstyling, Mode und Beauty gesprochen.

Haarblog.de: Panagiota, Du hast tolle Haare. Wie pflegst Du Deine Haare? Hast Du Lieblingsprodukte?

Panagiota Petridou: Ich wasche meine Haare ca. einmal die Woche – maximal. Bei meinem kräftigen Haar ist das vollkommen ausreichend!
Ich bürste sie morgens und abends vor dem Schlafengehen einmal. Ab und zu gebe ich etwas Haaröl in die Spitzen. In einem Urlaub in Marokko habe ich eine Flasche Arganöl gekauft – das ist sehr pflegend!

Panagiota PetridouHaarblog.de: Deine Haare erinnern uns auf vielen Bildern an den Look von Hollywood-Star Jennifer Aniston. Hast Du ein Stilvorbild?

Panagiota Petridou: Ja es ist unglaublich. Uns stehen auch immer dieselben Frisuren, das liegt wohl an unserer Gesichtsform. Jenny experimentiert ja auch nicht mit vielen Looks und auch ich bleibe mir seit 20 Jahren treu mit der Frise. Als Vorbild sehe ich sie jedoch nicht, da ich nie Vorbilder brauchte, weil ich immer ganz happy war mit mir.

Haarblog.de: Wie würdest Du Deinen privaten Kleidungsstil bezeichnen? Hast Du ein absolutes Must Have?

Panagiota Petridou: Mein Stil ist sportlich, locker und manchmal auch sehr elegant. Ich liebe Jeanshosen, das ist einfach der perfekte Look für mich: Jeans, Bluse, Blazer – fertig. Mein Must have ist eine Lederjacke. Die muss in jeden Schrank!

Haarblog.de: Wie sehr hat der Jobwechsel von der Autoverkäuferin zur Fernsehmoderatorin damals Deinen Look beeinflusst und verändert?

Panagiota Petridou: Ich muss zugeben, dass der Redcapet Look schon eine Umstellung ist. Mit einer langen Schleppe, Satin oder Chiffon saß ich bisher nicht im Autohaus. Auch das Thema mit der passenden Handtasche zu jedem Look – ich stand noch nie auf Taschen und musste mich dann erstmal kundig machen. Das war schon eine Herausforderung! Auch mit den Haaren und Make-Up. Davor musste alles immer perfekt sein, aber privat ist es für mich auch mal okay, meine Hose mal nicht perfekt zu bügeln.

Haarblog.de: Dürfen wir einen Blick in Deine Handtasche werfen? Welche Beauty-Produkte hast Du immer dabei?

Panagiota Petridou: Ich hab ganz lange, aber dafür sehr gerade Wimpern. Deshalb definitv meine Wimpernzange, ohne meine Wimpernzangen sehe ich aus wie ein bekifftes Kamel.

Haarblog.de: Zuletzt haben wir Dich bei Pro7 in „Die! Herz! Schlag! Show!“ und auf Sky bei MasterChef Celebrity gesehen. Auf welche weiteren Projekte mit Dir können wir uns 2020/21 freuen?

Panagiota Petridou: Die Neue Staffel Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette auf SKYONE startet nächste Woche (9. November 2020 Anm. d. Red.) Da sitze ich immer in der Quizrunde und tue das, was ich am besten kann: Sprüche kloppen.

Haarblog.de: Vielen Dank für das Interview.

Fotocredit: Liborio Cappello

Tags: