Chaos im Netz
Entertainment

Kino-Tipp: Chaos im Netz

Mit Chaos im Netz kommt die Fortsetzung von Ralph reichts ins Kino. Ob der Oscar nominierte Film auch uns überzeugen konnte, erfahren Sie hier.

Liebe Leserinnen und Leser,

es gibt Filme und es gibt gute Filme. Und dann gibt es noch die Sorte „finanziell erfolgreich“ was in unserer kommerzialisierten Welt wohl ungefähr mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ gleichzusetzen ist.
Viele dieser Filme, die viel Geld eingespielt haben werden mit einer Fortsetzung beschenkt, unabhängig von der Notwendigkeit oder Sinnigkeit eine in sich geschlossene Handlung fortzusetzen.

Die Story von Chaso im Netz

Chaos im Netz
Chaos im Netz ist ab dem 24. Januar 2019 im Kino zu sehen.

Als Randale-Ralph 2012 das erste Mal über die Leinwand hüpfte und wummerte, war er nicht nur ein Kassenschlager, sondern durch seine zahlreichen Querverweise zu klassischen Computerspielen ein riesen Spaß für einen gelungenen Familienkinoabend. Durch seinen Erfolg war schon früh klar, dass Ralph nicht das letzte Mal durch die Spielwelt gekämpft hat und sechs Jahre später ist es dann endlich so weit, Ralph und Prinzessin Vanellope von Schweetz sind nach wie vor unzertrennlich und das ungleiche Duo steht vor dem größten Abenteuer ihres Automatenspiellebens.

In der Fortsetzung verlassen Ralph und seine freche Freundin das bekannte Umfeld, denn, nach einem Unglück ist das Lenkrad von Sugar Rush zerbrochen und ohne Ersatz wird der Stecker des Spieles gezogen. Um das zu verhindert brechen die Beiden auf in ein unbekanntes neues Land, das sogenannte Internet, denn bei etwas das sich Ebay nennt gibt es genau so ein Lenkrad…

Auf ihrer Reise durch die Turbulenzen der digitalen Welt müssen die beiden Akteure eine ganze Reihe an Abenteuern bestehen und nicht nur die Freundschaft, sondern auch der Sinn des Lebens wird mehr als einmal unter die Lupe genommen. Vor allem Vanellope fragt sich immer wieder, ob es nicht mehr geben muss für sie als nur Sugar Rush, Fahrten auf immer den gleichen drei Strecken. Ganz schön tiefgründig die kleine Zuckerprinzessin und wie für Disney üblich wird die tiefe Thematik so verpackt, dass man die Informationen sehr leicht aufnimmt. Und auch für Ralph ist es Zeit über sich hinaus zu wachsen und zu erkennen, dass Freundschaft nicht nur mit einander festhalten, sondern, wenn nicht noch mehr, mit loslassen zu tun hat. Denn die Grenzen zwischen dem, was am Besten für einen selbst und für einen Menschen den man liebt sind, sind oftmals nicht die gleichen.

Was bleibt uns sonst zu Ralph reichts 2 zu sagen?

Wir waren begeistert von der Darstellung des Internets! Es ist schwer die Vielfalt und Komplexität in Worte zu fassen, aber die Datenautobahnen, verschiedenen Seiten, Google, Ebay, Youtube, Disney die sich selber ordentlich auf die Schippe nehmen und einen großartigen Eigenhumor beweisen (Lieblingsszene sind einfach die Disney Prinzessinnen!).

Seit langer Zeit haben wir uns wieder richtig wohl im Disney Universum gefühlt und kamen zu dem erstaunlichen Urteil, Teil 2 hat uns sogar noch besser gefallen als Teil 1!

Das hätten wir auch nicht gedacht, dass wir das mal so abschließend sagen können.

Chaos im Netz ist ein großartiger Spaß für jedes Alter und all diejenigen, die schon immer mal wissen wollten wie das Internet eigentlich funktioniert!

In diesem Sinne, viel Spaß im Lichtspielhaus eurer Wahl und bis zum nächsten Mal!

Fotocredit: ©2018 Disney. All Rights Reserved.