Haarpflege, Balayage
Tutorials

How to: Schlingen-Updo

Sie suchen eine elegante Hochsteckfrisur? Unser Tipp: der Schlingen-Updo.

So geht der Schlingen-Updo

Als Erstes nehmen Sie die Haare und binden sie am Oberkopf zu einem Pferdeschwanz zusammen. Anschließend den Pferdeschwanz in drei bis vier gleichgroße Strähnen unterteilen. Nun einen Strang zur Hälfte am Oberkopf anlegen, sodass eine Schlinge entsteht. Diese nun mit kleinen Haarnadeln fixieren . Das Strangende wieder im Pferdeschwanz feststecken. Das Ganze anschließend mit den restlichen Haarsträhnen wiederholen und die Strähnen dabei möglichst ineinander verschlingen und darauf achten, dass alles gut mit Haarklammern befestigt ist.

Zum Schluss noch etwas Haarspray und fertig ist die Frisur.

Fotocredit: Shutterstock / Zoom Team

Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.