Mary Poppins
Entertainment

Golden Globes 2019: Die Gewinner

Wir verraten Ihnen, wer zu den glücklichen Gewinnern der Golden Globes 2019 gehört.

Golden Globes 2018 Drama (Film)

Sieger in der Kategorie Drama Film ist Bohemien Rhapsody. Der Film konnte nicht nur als bester Film gewinnen, sondern bescherte auch Hauptdarsteller Rami Malek einen Golden Globe. Als Beste Hauptdarstellerin wurde Glenn Close für Die Frau des Nobelpreisträgers ausgezeichnet.

Golden Globes 2017 Komödie (Film)

Im Bereich Filmkomödie konnte der Film Green Book überzeugen. Vice Hauptdarsteller Christian Bale konnte sich über einen Golden Globe freuen.

Als Beste Hauptdarstellerin wurde die Olivia Colman für The Favorite ausgezeichnet.

 

Weitere Golden Globe (Film) Gewinner waren Mahershala Ali   für seine Nebenrolle in Green Book und Regina King für If Beal Street could talk.

Der deutsche Beitrag Werk ohne Autor ging leider leer aus.

Golden Globes 2017 Drama (Serie)

Auch die besten Serien und Serien-Darsteller wurden dieses Jahr wieder bei den Golden Globes ausgezeichnet.

So wurde The Americans als Beste Dramaserie ausgezeichnet. Über den Preis als Bester Hauptdarsteller konnte sich Richard Madden für Bodyguard freuen und als Beste Schauspielerin wurde Sandra Oh für Killing Eve ausgezeichnet.

Golden Globes 2017 Komödie (Serie)

Gewinner bei den Comedy-Serien war die Netflix Produktion  The Kominsky Method Die Serie wurde nicht nur als Beste Comedy-Serie ausgezeichnet, auch Hauptdarsteller Michael Douglas konnte sich über den begehrten Award freuen. Über den Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin konnte sich erneut Rachel Brosnahan für The Marvelous Mrs. Maisel freuen.

Weiterer Gewinner des Abends war die Mini-Serie American Crime Story, die als Beste Mini-Serie gewann, sowie den Preis für den Besten Hauptdarsteller (Darren Criss). Der Golden Globes für die Beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie ging an Patricia Aquette für ihre Rolle in Escape at Dannemora.

Als Beste Nebendarsteller wurden Ben Whishaw (A very english scandal) und Patricia Clarkson (Sharp Objects) ausgezeichnet.

Nächster Halt in der Award-Season: Die SAG-Awards 2018 am 27. Januar 2018. Wer dann gewinnen wird? Wir sind gespannt.

Fotocredit: Disney Home Entertainment