SS-GB
Entertainment

DVD-Tipp: SS-GB

Mit SS-GB erscheint die 6-Teilige BBC-Serie basierend auf dem gleichnamigen Roman von Len Deighton auf DVD.

Die Story von SS-GB

Die BBC Serie SS-GB ist ab dem 20. Dezember 2017 auf DVD erhältlich.

In SS-GB bekommen die Zuschauer einen dystopische Historienthriller zu sehen, der sich mit der Frage beschäfftigt, was wg gewonnen die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten.

1941, London. Die Nazis haben die Luftschlacht um England gewonnen. Großbritannien steht unter deutscher Besatzung und der König befindet sich in Gefangenschaft – es scheint keinen Hoffnungsschimmer am Horizont zu geben. Zwischen den Fronten befindet sich Detective Douglas Archer (Sam Riley), der sich mit seinen brutalen SS-Vorgesetzten arrangieren muss, während sich der britische Widerstand neu organisiert. Als Archer einen Mordfall untersucht, der offenbar in Verbindung mit Geschäften auf dem Schwarzmarkt steht, ahnt er noch nicht, in welches Wespennest er gestochen hat. Und schon bald findet er sich in einem gefährlichen Komplott wieder …

Die Kritik von SS-GB

Die BBC-Serie bietet ein spannendes Was-Wäre-Wenn Setting, dass den Zuschauer von der ersten Minute an fesseln kann und durch eine Starbesetzung punkten kann. So übernimmt Sam Riley die Hauptrolle, während an seiner Seite Kate Bosworth und Lars Eidinger überzeugen können.

Eine tolle Serie, die Ideal für einen kalten Winterabend ist.

Fotocredit: Polyband Meiden GmbH

Tags: