Brooklyn
Entertainment

DVD-Tipp: Brooklyn

Als Eilis Lacey muss sich Saoirse Ronan in dem Film Brooklyn  einigen schweren Entscheidung stellen. Ob sich der Film lohnt, erfahren Sie hier.

Die Story von Brooklyn

brooklyn-cover
Der Film Brooklyn – Eine Liebe zsichen zwei Welten ist seit dem 09. Juni 2016 auf DVD erhältlich.

Die junge Irin Eilis Lacey beschließt nach Brooklyn zu gehen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Schnell fühlt sich Eilis in Amerika wie zu Hause und lernt ihre große Liebe kennen. Doch eine familiäre Tragödie zwingt sie dazu Brooklyn zu verlassen und nach Hause zu gehen. Dort muss sie sich nicht nur um ihre Mutter kümmern, sondern wird auch mit der Möglichkeit konfrontiert, sich ein völlig anderes Leben in Irland aufzubauen. Schnell muss sich Eilis entscheiden, was für ein Leben sie möchte. Dabei muss sie sich nicht nur zwischen ihrer Familie und ihrer großen Liebe entscheiden, sondern auch zwischen ihrer alten und neuen Heimat. Kein leichtes Unterfangen für die junge Frau ….

Die Kritik von Brooklyn

Geschrieben wurde das Drehbuch von keinem Geringeren als Nick Hornby, Autor von Büchern wie About A Boy und Long way Down. Mit Brooklyn liefert er uns einen tollen Film über eine starke junge Frau, die versucht ihren eigenen Weg zu gehen und dabei erkennen muss, dass man seine Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen kann. Verkörpert wird Eilis von der jungen Schauspielerin Saoirse Ronan, die auf ganzer Linie überzeugen kann und dafür sorgt, dass die Zuschauer mit Eilis und ihren Entscheidungen mitfiebern.

Ein toller Film, den Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Fotocredit: Fox Home Entertainment Germany