Weizenwampe
Jennis Food

Buch-Tipp: Weizenwampe

In dem Buch Weizenwampe erklärt uns Dr. Med William Davis wieso Weizen dick und krank macht.

Das Buch Weizenwampe

Das Buch Weizenwampe von Dr. med. William Davis ist im Goldmann Verlag erschienen.

Ob Pasta, Brot oder Kuchen – Weizen ist ein großer Bestandteil unserer Ernährungen und für die meisten unverzichtbar. In seinem Buch Weizenwampe erklärt Dr. med. William Davis wieso wir aber auf Weizen lieber verzichten sollten, da es nicht nur schlecht für unsere Figur, sondern auch für unsere Gesundheit ist. Dabei beruft sich Davis auf aktuelle Forschungeergebnisse, zeigt jede Menge Erfahrungsberichte auf und erklärt welche Lebensmittel stattdessen auf unseren Ernährungsplan stehen sollten.

Um die Ernährungsumstellung leichter zu machen, bietet Davis in seinem Buch nicht nur eine Reihe von Rezepten, sondern auch einen ganzen Ernährungsplan.

Dabei ist Davis in seinem Plan sehr streng und verzichtet auch auf jegliche Verwandte Form von Weizen wie Dinkel, Couscous und Bulgur. Für viele dürfte diese radikale Form der Ernährung sicherlich zu viel sein. Doch auch wenn man nicht in vollen Maße auf Weizen verzichten möchte, sondern seine Ernährung nur Stückweise umstellen will, ist das Buch interessant und bietet jede Menge spannende Gesundheitseinblicke, die sicherlich dafür sorgen, dass man seine Ernährung ein Stück weit anpassen möchte.

Fotocredit: Goldmann Verlag