Mara Altman
Entertainment

Buch-Tipp: Ich bin wunderschön von Mara Altman

In ihrem Buch Ich bin wunderschön, mein  Körper kann es manchmal nur nicht so zeigen schreibt Mara Altman über alles, was normalerweise tabu ist und macht schluss mit Body Shaming.

Das Buch von Mara Altman

Das Buch Ich bin wunderschön von Mara Altman ist im Kailash Verlag erschienen.

Für Frauen ist es heute schwieriger denn je, sich im eigenen Körper wohlzufühlen: Schönheits- und Körperideale sind omnipräsent. In ihrem Buch zeigt Mara Altman auf ehrliche Weise, dass der Körper der Frau aber alles andere als perfekt ist und das auch ok ist. Ob unerwünschte Behaarung, Menstruationsblut, hängende Brüste oder Warzen, Mara beschreibt von Kopf bis Fuß wie das Leben als Frau wirklich ist und wie der weibliche Körper funktioniert.

Dabei ruft Mara Altman alle Frauen auf tolle weise dazu auf ihren Körper zu akzeptieren und lieben zu lernen und sich von der Selbstgeißelung und der Scham zu verabschieden.

Ein tolles Buch, das zur Pflichtlektüre jeder Frau und jedes Teenagers gehören sollte.

Fotocredit: Kailash Verlag

Tags: