Kurzhaarfrisuren
Frisuren

Brautfrisuren für kurze Haare

Wer glaubt, dass die Auswahl an Hochzeitsfrisuren für kurze Haare begrenzt ist, der hat sich getäuscht. Auch für kurze Haare gibt es tolle Möglichkeiten für eine schöne Brautfrisur.

Haar-Accessoire für die Braut

Brautfrisur
Nicht nur für lange Haare gibt es tolle Brautfrisuren.

Besonders mit schönen Haar-Accessoires hat man viele Möglichkeiten seine kurzen Haare in eine elegante Brautfrisur zu verwandeln. So gibt es edle Haarreifen oder Haarspangen aus Silber und zum Beispiel mit Perlen verziert, die der Frisur den richtigen Hochzeits-Glamour verpasst. Auch ein Diadem kann zum eleganten Brautkleid die richtige Wahl sein.

Wer es lieber klassisch mag, der kann selbstverständlich auch einen traditionellen Schleier aufsetzen. Dieser kann von kurz bis lang Variieren, je nachdem wie extravagant das Brautkleid ist.

Hochsteckfrisuren für kurze Haare

Doch auch auf klassische Hochsteckfrisuren müssen Bräute mit kurzen Haaren nicht verzichten. So können die kurzen Haare mit Klammern festgesteckt werden, sodass es den Eindruck erweckt, es würde sich dabei um eine Hochsteckfrisur handeln. Jedoch sollten die Haare selbstverständlich mindestens ca. 5-10 cm lang sein, damit dies auch wirklich funktioniert. Alternativ kann man auch mit einem Haarteil nachhelfen und mit diesem den Eindruck einer richtigen Hochsteckfrisur erwecken. Selbstverständlich kann man auch hier die Haare mit dem einen oder anderen Accessoire schmücken und ein Diadem oder einen klassischen Schleier verwenden.

Voluminöse Brautfrisuren

Besonders wichtig für eine tolle Frisur ist auch bei kurzen Haaren, dass diese nicht schlaff herunterhängen, sondern ein tolles Volumen haben. Hier kann zum Beispiel mit einem Volumenschaum nachgeholfen werden, der nach dem Haarewaschen in den Haaransatz und das Haar eingearbeitet wird.

Foto: (c) shutterstock: conrado / Eduard Derule

Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.